Aktuelles

 11. November 2018 IRAS Karlsruhe

 

Wir sind mega stolz! Unser Bub erlief sich am Sonntag ein tolles V1 mit Anw. Dt. Ch. VDH mit CAC und Res. CACIB. Vielen Dank an Barny-Oma Silke Follner fürs Vorführen und natürlich an mein Töchterlein Yasmina für die Hilfe am Ring. Es war ein toller Tag mit Euch allen.

 

Foto S. Wagner
11. März 2018 – 31. Ortenau-schau Offenburg

 

Unsere Ausstellungssaison wurde wie immer mit der Ortenau-Schau in Offenburg eröffnet.

Barny stand zusammen mit 5 wunderschönen Rüden im Ring und erhielt abschließend ein tolles V1 mit Anw. Dt. Ch. VDH mit Res. CAC und Res. CACIB sowie eine tolle Beurteilung. Gerichtet wurde dieses Jahr von Valerie Degeeter aus Belgien.

 


 

DIE MÄUSE WACHSEN UND GEDEIHEn

 

klick aufs Bild für mehr…

 


   

Es geht aufwärts!!!

Minouche und den 8 Babys geht es Gott sei Dank besser. Sie werden mit Fläschchen zugefüttert und nehmen kontinuierlich zu. Alles wird gut 🍀🍀🍀🍀🍀🍀


04.01.2018 – Die Babys sind da!!!

Wir sind überglücklich über die Geburt der Zwerge! Minouche hat am 4. Januar 2018 zehn kleinen Mäusen das Leben geschenkt.

Zur großen Freude über die reibungslose Geburt der Kleinen hat sich einen Tag nach der Geburt die Erkenntnis gesellt, dass das Schicksal manchmal andere Pläne hat. Minouche bekam hohes Fieber und trotz aller ärztlichen Bemühungen haben es 2 der 10 Babys leider nicht geschafft! So nah liegen manchmal Freud und Leid.

 


 

2./ 3. Dezember 2017 – 6. Nationale Ausstellung und 73. IRAS Karlsruhe 2017

Wir hatten uns erstmals entschlossen für eine zweitägige Ausstellung zu melden und dafür, nicht ganz uneigennützig, Karlsruhe ausgesucht. „Oma“ Silke wohnt nicht weit entfernt und so haben wir den Wochenendausflug auch für ein kleines Familientreffen genutzt.

Der erste Ausstellungstag war nicht unbedingt Barnys Glückstag. Obwohl Barny sich große Mühe gab, war der Richter, Herr R. Blessing, nicht ganz von ihm überzeugt. Es reichte daher diesmal nicht ganz und Barny ging mit einem SG 3. aus dem Ring. Ich war trotzdem stolz auf meinen Buben. Und von der Beurteilung im Richterbericht “ leicht übergewichtiger Rüde“ habe ich ihm natürlich nichts erzählt…☺️

Am Sonntag waren die überschüssigen Pfunde dann wie von Zauberhand verschwunden. Barny lief Runde um Runde für Richterin Frau E. Mosimann und erzielte in einem spannenden Stechen ein tolles V 2 mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH und das Res. CAC

Ein großer Dank auch an unser Ehrenmitglied in der „Hoarischen Mauldaschagäng“ Rolf für die tollen Bilder über das ganze Jahr hinweg sowie an unseren besonderen Kumpel Odin des travailleurs barbus für die vielen Küsse…

Odin des travailleurs barbus

Odin hat an beiden Tagen in Karlsruhe jeweils ein tolles V1 sowie die jeweiligen Anwartschaften auf den Jugendchampion VDH erlaufen. Ein toller Kerl, von dem man bestimmt noch viel hört und sieht.


Barny und Minouche werden Eltern

Seit 4. Dezember 2017 herrscht Gewissheit:

Barnys und Minouches Date hatte Folgen. Im Ultraschall konnte man kleine Herzen schlagen sehen. Nun drücken wir der werdenden Mama alle Daumen und Pfoten und hoffen auf eine unkomplizierte Geburt der kleinen Mäuse.


Am 2. November hatte Barny sein erstes Date mit der wunderhübschen Minouche des pelote de laine und die beiden haben sich von Anfang an bestens verstanden. Barny und seine Herzensdame haben ihre Sache prima gemacht, nun sind wir gespannt und hoffen auf Nachwuchs im Januar 2018….